17 sure signs you’re a tourist in Buenos Aires ;-)

mate-guy-600x401

 

 

 

http://matadornetwork.com/abroad/17-signs-youre-tourist-buenos-aires/

Tangoblog Buenos Aires 2008

hier schrieb ich täglich meine Erlebnisse in Buenos Aires von November und Dezember 2008.

Ein ganz spezieller und kostenloser Service für Buenos Aires Besucher:

CICERONES BUENOS AIRES  bietet jedem interessierten Besucher der Stadt am Rio de la Plata individuelle und kostenlose Stadtführungen an, wobei dieser selbst festlegen kann, welche Stadttteile er gerne erkunden möchte.

Die Besucher werden dabei von freiwilligen porteños, den Anwohnern von Buenos Aires, herumgeführt, die einerseits alle grossen Touristenattraktionen kennen, darüber hinaus dem Besucher jedoch auch ganz individuelle Plätze und Orte abseits der üblichen Touristenstrecken zeigen können und sie auf Wunsch auch zu Fussballpartien, Tango-Abenden oder in Museen begleiten. Auf diese Weise unterscheiden sich CICERONES BUIENOS AIRES von den Anbietern anderer Stadtführungen, da der Besucher mit seinen individuellen Wünschen im Vordergrund steht und der CICERONE mehr als Freund auftritt denn als ein traditioneller Stadtführer.

Bevor der Besucher in Buenos Aires ankommt, kann er via Mail eine City-Tour buchen und wir suchen ihm entsprechend der Sprachkenntnisse, Interessensgebiete und Alters den passenden CICERONE für die Stadtführung aus.
www.cicerones.org.ar

Stadtplan Buenos Aires

Fahrräder:

http://www.roda2oro.com/rent.php
http://mejorenbici.buenosaires.gob.ar/
mit Fahrradwegkarte!

Sightseeingprogramm knapp zusammengefasst und vieles davon lohnend
http://www.virtualtourist.com

Die Wasserfälle von Iguazu
update 2012:
es ist viel teurer geworden!
Ich weiss es nicht mehr genau, aber die Angaben im Reisebericht sind glaube ich von 20o6. Das Angebot des gleichen Reiseveranstalters kostet selbst bei bester Tauschrate mehr als doppelt so viel!
Andere Anbieter bieten noch astronomischere Preise für das gleiche Angebot an.
Wenn ihr was besseres entdeckt, meldet euch!

Ein schöner Ausflug : Mehr lesen
Ihr braucht den Acrobat reader

Ausflug nach Uruguay

Wenn man sich ein bisschen erholen will vom Stadtleben in Buenos Aires, ein Ausflug nach Uruguay ist sehr schön. Hier ein Reisebericht vom November 2004: Mehr lesen
Ihr braucht den Acrobat reader