Verfasst von | in Buenos Aires 2012 | Keine Beiträge

E

in Blick auf die Uhr beim wach werden:
Oh je, 15:00 Uhr- damit hatte ich meine heutige Privatstunde bei Damián_ verpennt, wie peinlich!

Als ich dann sah, wann ich den gestrigen Blog hochgeladen hatte, war mir klar warum- 09:54! Ich habe den Router bestimmt zwanzig mal neu gestartet bis es endlich ging und gar nicht bemerkt wie früh es schon war…

Dafür habe ich dann doch noch einiges geschafft- schnell ins Taxi und auf zur Casa del Sol, da wartete Roxanne, die Designerin der Kleider die ich dort gekauft habe, zwei mussten geändert werden. Nächste Station comme il faut: die bordeauxroten Lackschuhe die in der gewünschten Absatzhöhe eingetroffen waren abholen. Noch ein bisschen über die Santa Fé bummeln:  zwei Schnäppchenoberteile zu je 2o Pesos erworben.

Dann bin ich über die 9 de Julio zur U-Bahn gelaufen.
Sie ist eine der Hauptverkehrsadern von Buenos Aires und gilt als die breiteste Straße der Welt. In einer Grünphase kann man die ca. 125 Meter mit 16 Fahrspuren nur im Eilschritt überqueren. Die Ampeln zeigen deshalb den Fußgängern die Zeit an, die sie noch zur Überquerung haben.

Beeindruckend in der Hauptverkehrszeit: an den Fussgängerampeln sind jetzt Männer mit Leuchtwesten und Trillerpfeifen stationiert, die verhindern sollen dass die Autos das Rotlicht ignorieren und die Fussgängerüberwege blockieren.
Sobald die Ampel auf rot schaltet springen sie laut pfeifend todesmutig auf die Strasse und zwingen die Autofahrer vor dem Zebrastreifen stehen zu bleiben.

Ein netter FOCUS Bericht der den Verkehr in Buenos Aires recht gut beschreibt:

http://www.focus.de/reisen/suedamerika/tid-12625/buenos-aires-ueberleben-im-asphaltdschungel_aid_350282.html

Dann um 22.30 bis 0:00 Unterricht bei Damián_ in der Villa Malcom- eine Unterrichtszeit nach meinem Geschmack!

Jetzt lade ich gerade noch drei iphone apps
buenos-aires-offline-map
colectivosba: Busse in Buenos Aires
babici: Fahrradrouten Buenos Aires

Ich werde berichten wie sie sich bewähren

Öffentlichen Beitrag verfassen

Ausrechnen *