Teachertraining Team

Teachertraining

Wir—Judith Preuss, Constantin Rüger und Ines Moussavi —sind drei international erfahrene hauptberufliche TangolehrerInnen, zwei von uns führen erfolgreich eigene Studios in Berlin. Mit unserem Training möchten wir Dich dabei unterstützen, erfolgreich und qualitativ hochwertig Tango zu unterrichten, Erfahrung und Anerkennung zu gewinnen und Deinen Schülerstamm auszubauen.

Das Training unterstĂĽtzt Dich dabei, Deinen eigenen Unterrichts- und Tanzstil zu entwickeln und zu verfeinern. Unser gemeinsames Ziel: Tango kreativ und lebendig auf einer soliden technischen und didaktischen Basis spannend tanzen und vermitteln.

Du bekommst von uns an sechs Trainingswochenenden jeweils 16 Unterrichtsstunden zu Unterrichtsmethodik und -didaktik: Wir teilen mit Dir unsere Kenntnisse und Erfahrungen, anhand derer Du Deine eigenen Konzepte erstellen und weiterentwickeln kannst. Du wirst eine Gruppe „echter SchülerInnen“ bei uns  unterrichten und von uns und der Gruppe dazu Feedback bekommen. Darüber hinaus bekommst Du praktische Tips zu Kurs-, Studio- und Veranstaltungsmanagement. Die Teacher-Training-Gruppe ist auf 24 TeilnehmerInnnen limitiert. Du kannst Dich ohne PartnerIn anmelden.

 

Unser gemeinsames Ziel: Auf einer soliden technischen und didaktischen Basis Tango kreativ, lebendig und spannend vermitteln.

 

 

Voraussetzungen

Du bist bereits Tangolehrende(r) oder hast vor es zu werden. Du verfĂĽgst ĂĽber fundierte Kenntnisse im FĂĽhren oder Folgen und mindestens ĂĽber Mittelstufenkenntnisse in der anderen Rolle.

Inhalte des Teachertrainings

was bisherige Teilnehmer sagen:

Es ist wirklich schön anzuschauen, wie leicht und wie sprühend lebendig der Unterricht von Euch dreien ist. Da steckt eine Menge Arbeit und Erfahrung drin und ich bin froh und dankbar, daß ihr sie an uns weitergebt.
Herzliche GrĂĽĂźe
Isi

 

Das Teacher Training klingt immer noch nach, es hat so viel Positives bewirkt und hinterlassen bei mir, und ich möchte mich für Eure Professionalität und Euren individuellen Beitrag noch einmal ganz herzlich bedanken:
Ines natĂĽrlich fĂĽr die fantastische KĂĽche und Verpflegung, aber nicht nur dafĂĽr; sondern auch fĂĽr deine unkomplizierte und didaktisch hochwertige Kommunikation von Tango-Inhalten, die auch Komplexes auf eine spielerisch leichte Art und Weise gekonnt vermitteln. Man sieht deine Freude in der Tanz-Umarmung, wahrscheinlich genauso wie zu Beginn deiner Karriere.
Judith für deine ehrliche und offene Art, auch Herausforderungen im Studioführung direkt anzusprechen, damit jeder weiß, auf was er sich evtl. „einlässt“; diese Einblicke sind sehr wertvoll; und dafür, dass du die Rollen wechseln kannst vom einen auf den anderen Moment – und beide auf einem Niveau beherrscht, das imponiert.
Constantin fĂĽr dein Conjunto aus Coaching, Tango Know How und der absolut einzigartigen Unterrichtsgestaltung, humorvoll und didaktisch durch die Kombination aus vorher genanntem so durchdacht wie ich es zuvor noch nicht erlebt habe.
Isa Stauffer