Wir verbringen von 22. bis 28. März eine Woche an einem besonderen Platz auf Mallorca:
Ruhe, viel Vegetation und eine herrliche Aussicht von diesem historischen Kloster, das zu einem komfortablen 3*-Hotel ausgebaut wurde: Jeder hat eine ursprüngliche Klosterzelle als Zimmer mit Fenster auf die bewaldeten Berghügel und dem Meer im Hintergrund. Jedess Schlafzimmer ist verbunden mit einer eigenen zweiten Klosterzelle, die zum individuellen Badezimmer ausgebaut ist.

Wir haben unseren eigenen Saal für unsere Kurse und wir sind die einzige Reisegruppe im Hotel. Den Saal nutzen wir auch für freies Tanzen. Alternativ können wir auch auf eine der Terrassen. Nachts herrscht durch die Alleinlage eine hervorragende Stille auf dem Klosterberg.

Direkt ab dem Hotel kann man loswanden, oder den Mietwagen für Ausflüge zu Stränden oder in weitere Naturschutzgebiete nutzen.

Unser Hotel befindet sich eine knappe Autostunde westlich vom Flughafen Mallorca: der nächste Ort ist Felanitx!

Morgens treffen wir uns beim Frühstücksbuffet im Hotel-Restaurant. Danach bieten wir abwechselnd eine kürzere oder eine längere Unterrichtseinheit. An den Abenden gibt es noch eine Unterrichtseinheit oder mehr Zeit zum Tanzen. So kombinieren wir viel Unterrichtszeit und Spass auf Tanzabenden und schaffen Gelegenheit für ein paar längere Ausflüge.

Blick auf Landschaft und Meer von unserem Hotelzimmern (alle Fenster schauen in diese Richtung)
Auf der Hotelterrasse und Sonnenuntergang über dem Meer

Mallorca ist das vielleicht am besten vernetzte Tourismusziel mit Flügen von einer Vielzahl von Flughäfen. Es ist davon auszugehen, dass Ihr bei frühzeitiger Buchung von den größeren Flughäfen für unter 100 Euro hin- und zurückkommen könnt – selbst mit Gepäck. Die Erfahrung sagt, dass ca. 3-4 Monate vor dem Termin die preiswertesten Flugangebote zu haben sind.

Meine persönliche Empfehlung: ich rate Euch, über Kiwi.com die verschiedenen möglichen Flugverbindugen zu ckecken, OHNE über diese website zu buchen und danach DIREKT bei dem Fluganbieter Euerer Wahl zu buchen (zumindestens bei Direktflügen).

Daneben empfehle ich Euch, einen Mietwagen zu nutzen. Dieser sollte direkt im Anschluss an die Flugbuchung bei einer der Portale vorreserviert werden, wo er bis 1 Tag vor Abflug auch noch storniert werden kann: falls später noch ein günstigeres Angebot zu finden ist, kann man die bisherige Reservierung bei Vermittlern wie z.B. Check24.de auch wieder problemlos stornieren.

Das ist mein erstes Mal, dass Judith und ich eine Reise in den „Süden“ anbieten! Ich freue mich sehr auf die Premiere und bin sicher, dass wir eine tolle Location dafür ausgesucht haben!

 

Wir freuen uns, Euch bei unserer ersten Reise in den Frühling Mallorcas dabeizuhaben!

 

Gesamtpreis pro Person im DZ= 660,-
(Hotelleistungen und Kursleistungen werden allerdings getrennt bezahlt, Details bei Anmeldung)

  • 6 Übernachtungen im Klosterhotel pro Person im DZ
  • mit Frühstück und mit Abendessen
  • eigener Tanzraum mit Aussicht im Hotel
  • Tolle Aussicht vom Klosterberg in Alleinlage
  • Tangokurs: 15 h mit Ulrich und Judith Kotal
  • Tanzabende
  • wir erwarten bereits Vorkenntnisse im argentinischen Tango
  • Einzelzimmerzuschlag nur 70 Euro!