Scroll Top
Essen in Buenos Aires

RESTAURANTS & CAFES IN BUENOS AIRES

Natürlich gibt es in dieser Riesenstadt eine Vielzahl toller Restaurants. Für „Fleischesser“ ein Paradies, für vegetarier aber auch sehr lecker da es viele gute Pastas und Pizzas gibt.

Hier nur die in denen wir selbst am liebsten waren. Gut frühstücken kann man auch in den meisten Restaurants. Viele haben eine Mittagsbuffett, mit Vorspeisen, Hauptgerichten und Desserts, was uns Spätaufstehern ja auch sehr gelegen kommt.

RESTAURANTS

Lelé de Troya
Palermo,
Costa Rica 4901

Tel: 4832-2726
ein sehr schönes Restaurant über drei Etagen mit Dachterasse. Hier sind besonders die verschiedenen tapas zu empfehlen. Die Ausstattung ist sehr liebevoll ausgewählt. Sehenswert!

Lalo
Taxiadresse:
entre Montevideo y Sarmiento

hier bekommt man ausgezeichnete Steaks und sehr guten Wein in einem schönen Ambiente mit Tango Bildern an den Wänden. Viele Tango-Stars kehren hier ein.

Lola
Taxiadresse:
Recoleta
Guido, esquina Junín

Tel: 4804.5959
hier ist es deutlich nobler, obwohl die umliegenden Restaurants eher Touristenfänger sind. Das vier Gänge Menü ist dank dem günstigen Kurs trotzdem durchaus erschwinglich. Man kann sehr schön draussen sitzen. Drinnen ist es recht designermässig.

Chiquilín
Sarmiento 1599

Tel: 4373-5163
ein sehr eindrucksvolles Restaurant auf zwei Ebenen. Sehr empfehlenswert der Fenchelsalat mit Roquefort- mhhh.. das Fleisch- super! Ein sehr aufmerksamer Service.

OLSEN
Palermo:
Gorriti 5870

Tel: 4776-7677
ein super durchgestylter Laden in Palermo mit Blick auf grünen Rasen und eine Birke! Besonderheit: ein super leckeres Frühstück wie wir es in Europa kennen (Müsli mit frischen Früchten, Joghurt etc.), in vielen Variationen- das hat in Buenos Aires noch Seltenheitwert! Ist dafür auch nicht ganz preiswert. Auch gute Cocktails….

Dashi
Palermo:
FitzRoy1613, conGoriti
wem der Sinn nach Sushi steht (man kann ja auch das beste Fleisch nicht immer essen): hier sind sie sehr lecker! Aber warm anziehen, die Klimaanlge hat uns beim letzten Besuch trotz Strickjacke wieder vertrieben. Ansonsten nobel mit Klavierbegleitung und sehr schön eingerichtet.

Plaza Mayor
Montserrat:
Venezuela con San José

Tel: 4383-3802
hier sind auf drei Ecken der Strassenkreuzung Restaurants des gleichen Besitzers. Eines besonders für Fisch, eines für Pastas und Pizzas und eines für Fleisch (Grill). Alle sind sehr lecker und empfehlenswert

„Club Espanol“
Centro:
Calle Bernardo de Irigoyen 180
Der Eingang ist aber vom 9 de Julio

Tel: 11 4334-4876
das Gebäude und das Restaurant sind absolut sehenswert. Das Essen ist gut aber nicht das was man in der prunkvollen Umgebung eigentlich erwartet. Recht lustig: unser Kellner pflegte trotz Fliege und weissem Jacket einen sehr jovialen Umgangston, man erwartete eigentlich, dass er einem jeden Moment vor Begeisterung auf den Rücken schlägt

Navegando
Palermo:
Honduras/ Ecke Godoy Cruz
viele Fischspezialitäten, etwas rustikal. Sehr leckerer Salat und ein superfreundlicher Service. Das „media lomo“ für 9 pesos hatte immer noch gute 400 gr.! Sehr empfehlenswert auch die „Mayonesa de ave“

los Inmortales
schreibt sich wirklich so..)
Av. Corrientes 1369
eine Pizzeria mit vielen schönen alten Tangofotographien, hüsch anzusehn und sogar die Pizza war sehr gut. Gutes Bier vom Fass

Plaza Asturias
Av. de Mayo 1199
spanisches Restaurant, viel frischer Fisch. Man bekommt gleich einen leckeren Sherry einschenkt und es werden hausgemachte Boquerones und Oliven gereicht. Super lecker ( in der Melonensaison) jamón crudo con melón. Lecker war auch „bruschetta de lomo“ (Rinderfiletspiess) mit papas rejillas („Gitterkartoffeln“ frittiert)
Achtung: die Paella (sprich Paessscha ;-)) für zwei, reicht locker für 4 Personen!
Sie packen die Reste gern ein, daran werden wir noch einen Abend Freude haben.

Quorum
Combate de los Posos61
Ulrichs Lieblings „tenedor libre“, dass heisst essen soviel man mag, aber hier in besonders guter qualität, liebevoll angerichtet. Hierher verirrten sich nie Touristen. Das Lokal liegt direkt hinterm „Congresso“ und es wimmelt vor Büroangestellten die es sich wohlsein lassen und ausserordentlich häufig bereits des mittags Geburtstag mit Sekt und Gesang feiern. Das Buffett kostet 12 pesos und es biegt sich vor lauter Köstlichkeite. An der Theke bekommt man frisch gegrilltes, Fisch und Pasta und die Nachtischtheke führt jeden in Versuchung! Tipp: flambierte , caramelisierte Pfannkuchen mit Vanilleeis…. Für die frisch zubereiteten Speisen ist es nett ein kleines Trinkgeld an der Theke zu hinterlassen.

la gran Taberna
Hipolito Yrigoyen/ Ecke Combate de los Posos
gleich das anschliessende Restaurnt an das „Quorum“, ständig überfüllt und absolut besuchenswert. Viele frische Fischangebote. Die ausgestellten Leckereien lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

La Retirada
El Salvador 4945, Palermo Viejo, 4833 9376
sehr schöner ruhiger Gastgarten, nur ein paar Meter vom lauten Zentrum Palermos der „Plaza Serrano“(eigentlich heisst der Platz Julio Cortázar )entfernt. Nicht ganz preiswert, aber sehr zu empfehlen.

CAFES

Cafe Tortoni

www.cafetortoni.com.ar/
ein sehr tradionsreiches Café. Es gibt auch abends viele Tango Konzerte. Auf jeden Fall anschauen!

Plaza Dorego
hier ist ausser Sonntags (dann ist Flohmarkt) ein reges Gastronomie-Treiben. Einer der wenigen Plätze wo man eigentlich alle trifft. Verschiedene Bars und Restaurants bewirtschaften den Platz. Unbedingt mal einen Café trinken gehen!

Am Sonntag kann man hier die Tango-Show von „el -Indio“ bewundern-auch sehr nett!

Verwandte Beiträge

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.