WIE FINDE ICH EINEN TANZPARTNER?

GESUCH VERFASSEN:
Einfach einen Beitrag verfassen. Ihr erhaltet etwaige Antworten dann per E-Mail (abstellbar).

AUF GESUCHE ANTWORTEN:
Wenn Ihr auf ein Gesuch antwortet gebt bitte eure E-Mail Adresse im Text an, damit euch der Suchende auch kontaktieren kann.

Tanzpartner 1
guest
162 Comments
neueste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Claudia Mittelstät

Ich bin 64 Jahre, 1.60 cm, und ich bin eine absolute Anfängerin. Ich wohne in Berlin. Gibt es da jemand, der mich ins TangoGlück führt.

Franz-Josef Maywald

Liebe Tangueras,
Mitte August 2021 habe ich erstmals Tango Argentino Luft geschnuppert. Seitdem bin ich infiziert mit dem Tango Virus. Da ich der Meinung bin, zu wenig Praxiserfahrung zu haben, suche ich Dich für Praktilongas in Aachen und Umgebung. Bin 180 cm lang. Alter lau Perso 63. Freue mich auf Eure Nachrichten unter fjm2010@me.com
Saldos FJ

Franz-Josef Maywald

Liebe Tangueras,
Mitte August 2021 habe ich erstmals Tango Argentino Luft geschnuppert. Seitdem bin ich infiziert mit dem Tango Virus. Da ich der Meinung bin, zu wenig Praxiserfahrung zu haben, suche ich Dich für Praktilongas in Aachen und Umgebung. Bin 180 cm lang.
Saldos FJ

Katja

Liebe Tango-begeisterte Frauen aus Marburg und Umgebung/ Hessen,

ich (44 J., 1,63 m, w) suche eine Tanzpartnerin, um die führende Rolle von den ersten Grundschritten an zu lernen, und außerhalb der Tanzkurse zu tanzen. Vor Jahren habe ich den Tango Argentino in der folgenden Rolle kennengelernt. Ich würde jetzt mit einem Rollentausch gerne wieder anfangen zu tanzen. – Vielleicht mit dir ?,

Christian

Ich

Profil.jpg
Christian

Liebe Folgende,

ich (38 J., 1,80 m) suche eine sympathische Tanzpartnerin für Kurse und Workshops im Einsteigerbereich, später mit etwas Können gerne auch Milongas. Gerne also langfristig.
Vor den Einschränkungen 2020 konnte ich bisher nur in ein paar Kursstunden sozusagen hineinschnuppern und bin praktisch totaler Beginner.
Früher habe ich Standard / Latein getanzt, wobei viel davon verschütt’ gegangen ist; bestimmte grundlegende tänzerische Aspekte wie Körperspannung, Haltung und perceivable Führung sind aber noch präsent. 🙂

kynchris@web.de

Corina

liebe führende m/w/d,
wer mag einen mittelstufe 2 kurs, donnerstags 19.45-21.15 in schöneberg, in welchem es momentan hauptsächlich um giro, sacada und ocho geht und der noch bis 2.12. läuft, mit mit weiter tanzen?
bin 46, 1.62, schlank, tanze mit unterbrechungen seit 2014.
mein tanzpartner ist krankheitsbedingt ausgefallen.

4E2061B5-647B-4BA3-88B9-802E50069476.jpeg
Last edited 1 Monat zuvor by Corina
Nannette

Liebe Tanzpartner-Suchende! Ich tanze seit 10 Jahren Tango als Folgende und möchte nun meine rudimentären Kenntnisse im Führen ausbauen. Dafür suche ich nach eine/r folgenden Tanzpartner/in. Zu mir: 41 Jahre, 1.70m, sportlich. Könnte mir vorstellen, sich einfach einmal pro Woche zu treffen, um gemeinsam eine Praktika oder Milonga zu besuchen oder auch einen Kurs – gern Nähe Gesundbrunnen.

Sarah

Hallo ihr Lieben. Ich (27 Jahre, 173cm groß, sportliche Statur) suche auf diesem Weg einen netten Tanzpartner, der meiner Größe und Statur ähnelt und mit mir den Anfänger Tango Kurs besucht. Ich freue mich über baldige Antworten! Gerne auf diese Email-Adresse: masura.sarah@gmail.com

IMG_2287.jpeg
Sarah

Hallo ihr Lieben. Ich (27 Jahre, 173cm groß, sportliche Statur) suche auf diesem Weg einen netten Tanzpartner, der meiner Größe und Statur ähnelt und mit mir den Anfänger Tango Kurs besucht. Ich freue mich über baldige Antworten!

IMG_2287.jpeg
Dina

Willkommen,
würde gerne einen Tangoversuch starten. Bin 67, 1.65groß, relativ fit, ungeimpft, wohnhaft in Wustermark und weil vom Leben auf Null resettet, einem langen Wunsch folgend
Vielen Dank

Email: tantra-yoga-dina@gmx.de

Jörg Haug

Hallo Ladys ,

Möchte regelmäßig in Stuttgart Kurse besuchen .
Ich liebe die Musikalität, bin taktischer , tanze seit einigen Jahren Tango .
Bin 171, 58j .

Melde dich bitte

Jörg

Katja

Suche eine/n Tanguero/a, die/der beide Rollen (folgend/führend) kennt und auffrischen/vertiefen möchte, gerne ab Mittelstufe. Ich selbst (w, 173cm) tanze schon sehr lange (als Folgende), hatte u.a. bei Eric Jørissen, Eduardo Arquimbau, Gustavo Naveira u.w. Unterricht gehabt.
Möchte gern das Führen vertiefen, habe mich noch nicht recht getraut, siehe Hinweis unten.

(!) Hinweis/Situation: Bin selbst taub, d.h. die Musik kann ich nicht umfänglich wahrnehmen, lediglich das Metrum bei anderen Tanzenden sehen/übernehmen oder haptisch wahrnehmen. Toll wäre es, Du kannst auch Gebärdensprache / kennst den kommunikativen Umgang mit Hörbehinderten.

Fred

Lust auf einen Tango Argentino😊? suche eine Tanzpartnerin für einen Kurs jeden Donnerstag um 20:30 Uhr !Ich 1.80 und 82 kg 😊 Gruß

Peggy

Hallo, liebe Tanzende,
nach längerer Pause habe ich nach dem Besuch einer Milonga wieder Feuer gefangen und möchte regelmäßiger das Tanzbein schwingen, die Musik geniessen und Neues lernen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Tanzpartner (M oder W) für einen Fortgeschrittenenkurs – z.B. ab sofort mittwochs in Köpenick, oder später dienstags in Kaulsdorf oder für workshops am Wochenende – dann ist die Location egal. Unter der Woche ist die Fahrzeit bei mir etwas knapp bemessen… Bin 45J., 168cm, normale Statur, gesund 🙂 Meine e-mail: PeggySchwarz-B@web.de

Maria

Hallo liebe Tangomenschen ;),
ich habe vor 2 Jahren mal ein wenig Tangoluft geschnuppert und habe damals Feuer gefangen, dann gab es leider eine lange Pause und nun würde ich gern (wieder) einsteigen und gern auch einen Kurs besuchen. Ich (34 Jahre, 172cm) suche eine Person/TanzparterIn (am liebsten eine weibliche Person),welche gern hauptsächlich den führenden Part übernehmen würde, ich bin offen auch einmal die Rollen zu wechseln, würde aber gern erst als Geführte starten. Gern würde ich Mittwoch zum Einsteigerkurs bei Sebastian und Chantal, auch da wäre ich aber flexibel. Ich freue mich auf Rückmeldungen

Stephan

Hallo liebe Tanzende,
ich (66, m,1,73, wohne in der Nähe von München) würde sehr gerne am
TANGO LAB SOMMER vom 23.07. – 01.08.2021 teilnehmen.
Dafür würde ich gerne eine Tanzpartnerin finden. Ich tanze seit ca. 4 1/2 bis 5 Jahren -Mittelstufe I bis Mittelstufe II-.
Zu erreichen bin ich unter stespo@email.de
Ich bin auch gerne und oft in den Bergen unterwegs, also durchaus fit.
Sehr freuen würde ich mich, wenn es klappen würde.
Stephan
PS: ich setze meine Anfrage nochmal rein, weil die, bei dem vorherigen Posting angezeigten Antworten, nicht bei mir angekommen sind.

Muriel Krammisch

Hallo liebe Tanzende,
Ich habe vor Corona ein paar Stunden Tangounterricht genommen und würde gerne im August wieder anfangen. Leider brauche ich einen Tanzpartner. Ich bin 163cm, 33J und würde gerne an der Dienstagsklasse um 19 Uhr teilnehmen. Ich bin geimpft. Freue mich auf ein Antwort, LG

Wir zwei -w- suchen zwei folgende Frauen

Liebe Tangueras,
wir zwei (w) haben bisher überwiegend in der folgenden Rolle getanzt.
Nun wollen wir unsere Führendenkenntnisse ausbauen.
Dafür suchen wir 2 tanzfreudige Folgende, die Lust haben mit uns ab Mitte Juli einen Kurs zu besuchen.
Verbindlich, regelmäßig 1x/Woche und vor allem gut gelaunt.
Ihr solltet Grundkenntnisse haben und irgendwo auf Mittelstufenniveau tanzen. Wir wünschen uns ähnlich große Frauen (1,60 – 1,70) und ein zeitnahes Treffen zum Kennenlernen und Probetanzen.
Wir freuen uns auf euch !

tango mujeres_clip.jpg
Stephan Gar

Hallo, ich (66, m,1,73) würde sehr gerne am TANGO LAB SOMMER vom 23.07. – 01.08.2021 teilnehmen.
Dafür würde ich gerne eine Tanzpartnerin finden. Ich tanze seit ca. 5 Jahren (Mittelstufe II bis Fortgeschritten I)
Ich wohne in der Nähe von München. Zu erreichen bin ich unter stespo@email.de
Ich würde mich sehr freuen, wenn es klappen würde.
Stephan

Jennifer

Hallo, ich bin Jennifer, 47 Jahre, 173cm groß, tanze seit etwa drei Jahren Tango Argentino mit Pausen und suche für den Tango United in der Proitzer Mühle vom 1.8 bis zum 8.8. eine Tanzpartnerin, die Lust hat beide Rollen mit mir auszuprobieren. In Vordergrund steht für mich die Freude am Tanzen und Neues auszuprobieren. Ich freue mich über Post unter folgender Mailadresse jnf.lang@gmail.com

Oskar

Ein Ende 20 jähriger führender, grosser, schlanker Mann (nicht ich) sucht für den Anfängerkurs am Freitag noch eine passende Folgende.
mminiak@gmail.com

Milona

Hallo zusammen!
Ich möchte wieder mit Tango anfangen, deshalb suche ich einen Partner der/die gern führt, zum üben/tanzen.
Ich tanze seit etwa 6 Jahren Tango, aber immer mit langen Pausen da zwischen, daher bin ich auch ein bisschen aus der Übung. Ich würde sagen ich bin Anfänger von Mittelstufe und bin 163cm groß.

Gerne können wir mal eine Probestunde abhalten. Meine Email Adresse lautet istrefim@gmail.com.
Beste Grüße!

tanzindenmai

Hallo, endlich kann man wieder Tango tanzen. Ich suche für Praktika /Kurse, gern auch Milongas – wenn es wieder geht – einen führenden Tanzpartner. Schlanke Frau, Größe ca. 172, Tangoerfahrung seit zwei /drei Jahren. Freue mich über Nachrichten.

Katarina

Hallo, ich möchten endlich meinen Traum zur Wirklichkeit machen. Tango lernen und tanzen. Ich bin 42 Jahre alt und bin 158 cm klein.😀
Meine Email Adresse lautet katarinakostic@mail.de.

Sabine Hannemann

Wer hat Lust auf der Insel Vis mit mir zu tanzen?
Ich suche eine/n Tanzpartner/in in der führenden Rolle für die Reise nach Kroatien vom 03. bis 10.Juli 2021.
Ich bin 56 Jahre alt, 1,59 cm groß und habe mehrere Jahre Tanzerfahrung.
Ich freue mich auf deine Nachricht und bleibe zuversichtlich, dass diese Reise trotz Corona zustande kommt.

Bis bald, herzliche Grüße aus Hamburg
Sabine

Claudia

Ich möchte im Herbst 2021 beim Laborchester mitspielen, hätte aber jetzt schon große Lust auf Tangomusik. Geht’s dir / euch auch so?
53 jährige Hobbygeigerin mit Erfahrung aus Klassik und Tango aus Nordhessen sucht unkomplizierte Musiker, lasst uns einfach diese Zeit mit Schönem füllen. LG

Sylvia

Bonjour,
ich suche einen Fortgeschrittenen Tangopartner, um in der Woche oder am Wochenende zu trainieren.

Olaf Eichler

Hallo,
ich suche eine folgende Tanzpartnerin für einen Anfängerkurs. Da meine Freundin noch in München wohnt können wir nicht zusammen starten.

Ich bin 56 Jahre, 178 cm groß und schlank und hoffe sehr, dass es eine Tanzpartnerin mit mir wagt.

Viele Grüße und hoffentlich bis bald
Olaf

3E84E1D8-42A4-4E30-850D-F6F3E0B6FAB7.jpeg
Fred Mielke

Hallo ich suche eine Folgende Frau für den Kurs am Donnerstag 20:30 Uhr!
Ich 61 , 1,80 Meter normal

6E82DD69-3315-48C4-84D6-684808F4AD10.jpeg
Susanne Grob

Liebe Tänzer/innen,

würde mich freuen, mit dir zum Weihnachtsseminaro zu gehen und mit Freude und Genuss das Jahr ausklingen zu lassen. Bin eine Fortgeschrittene Folgende mit Grundkenntnissen im Führen.
Herzliche Grüße Susanne

Edith Maurer

Liebe Tangotänzer, liebe Führende,
 
ich wünsche mir, bei der Reise auf die kroatische Insel Vis (04.-11.07.20) dabei sein zu können. Und das schon ein ganze Weile, jetzt nach der erzwungenen Tangopause umso mehr. Text und Bilder haben in mir die Vorstellung eines wunderbaren Urlaubs entstehen lassen.
 
Noch fehlt mir für die Teilnahme der Tanzpartner, den ich hier zu finden hoffe. Das Niveau meines Kurses, den ich bis vor dem Lockdown in einer Münchner Tangoschule besucht habe, ist mit Mittelstufe 2 bezeichnet.
 
Na dann, vielleicht bis bald!
Edith

EM.PNG
Jo (achim)

Ich suche eine fortgeschrittene Tanguera für eine intensive Tangowoche in Polen vom 3.8-8.8 oder 10.8.-15.08 – Tango challenge punkt pl/maritime-tango-challenge/.

Ich bin Jo – fortgeschrittener Tänzer 55/187 und ambitioniert…

Jo

P.S. Bitte beachte, dass 25 Stunden Unterricht + Milonga keine “normale” Tango-Reise ist… 🙂

Karin

Hallo, ich hätte Lust auf die Reise im Spätsommer in Prag, dafür suche ich einen Tanzpartner. Ich habe zwei Jahre Erfahrung, viel Spaß am Tango, und möchte immer mehr lernen, denn je mehr ich bisher gelernt habe, desto mehr merke ich, was alles noch fehlt, wo man sich noch weiter entwickeln kann. In meiner Tangoschule bin ich jetzt in der Aufbaustufe 2. Ich bin 62 Jahre alt, 158 cm groß, kompakt gebaut, aber trotzdem sportlich, und sicherlich auch eine interessante Gesprächspartnerin. Es wäre schön, wenn sich ein führender Partner ähnlichen Alters fände, der nicht gerade über 185 cm groß ist… Weiterlesen »

Ulrike

Hallo, ich suche für den Pfingstkurs in der Proitzer Mühle einen Tanzpartner, bin 61 J, 157 cm, tanze seit einigenJahren mit Pausen als Folgende, lebe in Südniedersachsen. Neues zu lernen macht mir ausgesprochen viel Spaß.

Dorothea

Hallo,

ich möchte gerne Ostern in Bayern tanzen.
Ich habe Kurse gemacht, das ist aber länger her. Gerne möchte ich mit Dir neu einsteigen.
Bei guter Führung lerne ich schnell und lasse mich gerne von Dir leiten.

Meine Körpergröße beträgt 1,76 m, schlank, höher gelegt können das schon mal gute 8 cm mehr sein.;-)
Mein Alter 57.

Ich freue mich über eine Nachricht.

Natalia Scherbaum

Hallo liebe Tango-Begeisterte,
wenn ich Tango höre oder Menschen Tango tanzen sehe, schlägt mein Herz höher..
Leider habe ich es noch nicht selber probiert.
Ich bin also eine absolute Tango-Anfängerin. Vielleicht gibt es einen freundlichen Mann, der mit mir zusammen tanzen und lernen möchte.
Bin 1,70 m groß, schlank, 48 Jahre alt und wohne in Dresden. Schön, wenn Du Dich meldest. Natalia

Janina

Hola!
Meine Name ist Janina (40J, 167cm, schlank), ich war drei Monate in Buenos Aires und suche jetzt einen Tanzpartner, der auch den Ehrgeiz hat, diese wunderschöne Kunst auf einen guten Niveau zu erlernen. Regelmäßiger Tanz auf Milongas und Workshops wäre schön.
Freue mich wenn ihr euch meldet!

j. schmidt.maske@t-online.de

Manuela

Tangoreisepartner gesucht, 58 J, 171 cm, egal wohin, Mittelstufe, bitte antworten mit Email Adresse

Torge

Hallo liebe Folgende, ich bin Torge (M / 33J / 189cm / schlank) , tanze nun seit November 2019 regelmäßig Tango und bin – aktueller Stand Februar 2020 – auf besten Wege in der Mittelstufe Fuß zu fassen. Ich suche eine folgende Frau im ähnlichen Alter, die Lust hat, regelmäßig Anfänger und/oder Mittelstufe Tanzkurse zu besuchen oder auch mal gemeinsam zu Milongas zu gehen. Dabei ist mir völlig egal, ob wir im Mala Junta, Tango Tanzen Macht Schön, Nou Tango oder an anderen Tango-Orten tanzen gehen. Ich habe eine Urban Sports Karte und kann daher in (fast) jeder Tango Schule… Weiterlesen »

Franziska

Hallöchen 🙂
Ich suche einen Herren im Raum Berlin ca. zwischen 25 und 35 Jahren (+/- ein paar Jahre) der auch nicht zu groß ist, da ich nunmal auch eher kurz gewachsen bin (162 cm) 🙂
Ich interessiere mich hauptsächlich für Tango, aber auch Standard und Latein.
Bis vor etwa 3 Jahren habe ich in einem Fortgeschrittenen Tanzkurs in einer Tanzschule getanzt und in den letzten 7 Monaten habe ich in den USA Line Dance getanzt. Wahrscheinlich bin ich etwas zwischen Einsteiger und Fortgeschritten 🙂
Bei Interesse könnt ihr mir gerne eine E-Mail senden an das-bluemchen@web.de

Heike Radtke

Hallo Tanzteam,
Nachdem ich heute, 18.02.20 am Tag der offenen Tür teilgenommen habe, möchte ich einen Anfänger Kurs (10er Karte) buchen. Freitag, 19.00.
Wenn es einen Partner gäbe, würde ich mich freuen.
Ich bin 1,60 m , schlank und 59 Jahre .
Ueber eine Antwort freue ich mich.

Liebe Grüße
Heike Radtke

Christoph Schubert

ach so, meine email sollte ich noch angeben: c.schubert.ulm@t-online.de

Christoph Schubert

Suche Tanzpartnern auf Mittelstufe für Osterworkshop auf Schloß Blumenthal mit Simone. Ich bin 173, 63 J. tanze seit ca. 4 Jahren und möchte jetzt gerne mehr dranbleiben.
ich freue mich über Interesse.

Christoph Schubert

Liebe Sabine,
da hätte ich Interesse, ich möchte nach Kroatien mit fahren und suche dafür eine Tanzpartnerin. Ich bin 1,73 , 63 J. groß und tanze seit seit ca 5 Jahren auf einem mittleren Niveau und möchte gerne zulegen. Ich komme aus Ulm und tanze auch gerne mal in Berlin, da bin ich öfter.. Alles weitere per email. Schauen wir mal.
Lg Christoph

Hans-Peter

Ich würde gern den Tango Kurus am Osterwochen im Schloss Blumenthal besuchen. Leider fehlt mir eine Tanzpartnerin. Ich lerne seit 2 1/2 Jahren in München und würde mich zwischen erfahrener Beginner und Fortgeschritten einschätzen. Hier in München gehe ich regelmässig auf Milongas. Zu mir 63, schlank, 194 cm groß.

Evelyn

Ola Tangueros,
ich suche einen Tanzpartner, um Workshops und Tangoreisen zu besuchen. Ich tanze auf dem Mittelstufe-Fortgeschrittenenniveau. Ich bin 1,73 m, schlank, eine sehr, sehr junggebliebene 60-zigerin. Über einen Tanzpartner mit mehr Erfahrung würde ich mich sehr freuen. Ich komme aus dem Raum Schleswig-Flensburg.
Saludos cordiales
Evelyn

Katrin

Tango Proitzer Mühle
Tango läßt mich nicht mehr los. Deshalb suche ich (54 Jahre, schlank, 1,64 m aus dem Tübinger Raum) einen Tanzpartner (Führenden) für den 29.05. – 01.06.2020 (Mittelstufe-Fortgeschrittene). Ich tanze seit über 3 Jahren und gehe regelmäßig auf Milongas. Hast Du Freude am Tanzen und Zeit, dann melde Dich.
Herzliche Grüße, Katrin

Manuela

Hallo, Proitzer Mühle 8.5.-13.5.2020 eine/n Führende/n gesucht. Wer hat im Mai Lust in der Proitzer Mühle Tango zu tanzen?
Ich suche noch einen Führenden, kann selbst auch etwas Führen. LG Manuela 58 J, 171 cm ohne Schuhe, Mittelstufe

Christiane Horstmann

Prag im Spätsommer

Liebe Führende,
ich suche einen Tanzpartner für die Tangoreise nach Prag 28.8.-3.9.2020.
Tanze seit 5 Jahren, bin 55 Jahre , 165cm.
Freue mich auf deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Christiane

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.