TANGO, KULTUR UND BEGEGNUNGEN

MIT ULRICH UND BUDAPESTER TANGO-LEHRERINNEN

Open-Air-Milongas an den prominentesten Stellen der Stadt, das lebendige sommerliche Treiben in Straßencafés und Parks, die berühmten historischen Bäder- es gibt viel zu entdecken.

An einem der ersten Nachmittage organisieren wir eine Stadtführung, in der von einer einheimischen Tangofreundin ein Überblick über bekannte Sehenswürdigkeiten und geheime Orte der Stadt gegeben wird.

Eindrücke aus vergangenen Reisen nach Budapest

Lasst euch verzaubern vom Charme und der spannenden Architektur dieser Stadt:

Budapest war neben Wien die größte Stadt der K&K-Doppelmonarchie. Walzer, Sissi, Jugendstil und Operette – noch immer hat die Stadt etwas von dieser Stimmung.

Die Fischerbastei über dem Westufer der Donau bietet einen wunderbaren Blick über die Stadt. Ein Gang durch die engen Gassen des Burgviertels führt zum Burgpalast. Von dort fährt die Seilbahn hinab zum Donauufer – und bei den letzten 6 Budapest-Reisen haben wir es immer geschafft, an einem der Abende vor der Burg zu tanzen!

Das Donaukorso war vor dem 1. Weltkrieg die Flaniermeile der Schönen und Reichen. Heute ist die in der Innenstadt gelegene Vaci Utca zentrale Einkaufsstraße.

Unser Hotel Astoria ist eine charmante Unterkunft im alten Stil in der Stadt, ein führendes Hotel seit 1914 in zentraler Lage. Morgens erfreut uns die Jugendstil Dekoration und das üppige Frühstücksbuffet. Die U-Bahn-Station „Astoria“, sowie diverse Tram-Linien liegen direkt vor unserer Hoteltür.

Budapest Hotel Astoria

Der Unterrichtssaal ist klimatisiert mit Parkettboden, zentral gelegen, umgeben von netten Cafés und Restaurants. Wir erreichen ihn in wenigen Minuten ohne Umsteigen.

Abends verabreden wir uns zum Essen und besuchen gemeinsam die Budapester Milongas.

Die Lage unseres Hotels entspricht ungefähr der geographischen Mitte des inneren Straßenbahnringes von Pest: Es liegt gegenüber dem Burgberg in Gehdistanz zur Donau und den wichtigen innerstädtischen Sehenswürdigkeiten und Tanzgelegenheiten (siehe hier auf Google Maps)

Das Hotel liegt sehr zentral an verkehrsreichen Straßen – die Fenster halten alle Geräusche der Stadt gut draussen.

Rechtzeitig buchen!
Es sind günstige Flugverbindungen zu bekommen – wir empfehlen einige Monate im Voraus zu buchen.

TangoKurs

In Budapest gebe ich den Kurs mit den besten der örtlichen Tango-Lehrerinnen – in der mittelgroßen Tangogemeinde gibt es einige Vertreter, die inzwischen hervorragend tanzen und erfahren unterrichten: der enge Kontakt mit der einheimischen Lehrerin läßt uns noch mehr am Puls des örtlichen Lebens teilhaben und uns noch weniger als Touristen fühlen – Wir wechseln im Unterricht zwischen deutsch und englisch ab.

Ich unterrichte besonders gerne Tango vor dem Hintergrund einer effektiven Körperorganisation: und in enger Orientierung an das, was man zum schönen tanzen beim Ausgehen brauchen kann, um in Harmonie zu PartnerIn, Musik und anderen Tänzern auf der Tanzfläche genießen zu können!

Den Unterricht gestalte ich in Budapest in bewährter Manier mit der erfahrenen ungarischen Tangolehrerin Saci, mit der ich schon viele Schüler begeistert habe.

Mehr Info über meinen Hintergrund findet Ihr hier.

Budapest 27

Leistungen & Preise

20. – 25.9.2020 / 5 Übernachtungen

Anreise am 20.9. bis ca. 18h – später Angebot zu gemeinsamer Abendaktivität; Abreise nach dem Frühstück am 25.9. – zuvor Abschluß-Milonga am 24.9.

Pro Person im DZ im hochwertigen Hotel

20. – 25.9.2020

PRO PERSON 595,-
Besteht teilweise aus Hotelleistungen, die direkt ans Hotel gehen und aus Kurskosten

5 Übernachtungen mit üppigem Frühstücksbuffet im 4 Sterne-Hotel Astoria, pro Person im DZ

in zentraler Lage von Pest

Tangokurs: tägl.  mit Ulrich und den besten lokalen Tango-Lehrerinnen

wir erwarten bereits Vorkenntnisse im argentinischen Tango

Anmeldung

Fragen zum event? ulrich@bodiness.de

Für Anmeldungen bitte ausschließlich das Formular nutzen.

Zur Bezahlung kommen weitere Infos ca. 2 Monate vor der Reise.

WICHTIG!

  • Zur Bezahlung kommen weitere Infos ca. 2 Monate vor der Reise.
  • Kursort:
    Kossuth Lajos utca 19-21
    1053 Budapest, Ungarn
  • Voraussetzung sind Vorkenntnisse im argentinischen Tango.
    Zunächst im im Kurs, sollten im Laufe der Woche alle Spass daran gewinnen, auch mit anderen und einheimischen Partnern tanzen zu können.
  • Fragen zum event? Ulrich Demmel gibt unter der folgenden email info@bodiness.de
  • Wir empfehlen einige Monate im Voraus zu buchen.
  • Billigflieger etc:
    www.easyjet.de
    www.airberlin.de
    www.germanwings.com
    Fahrplan: bei der Bahn
    Budapest Info

Adresse des Hotels

Danubis Hotel Astoria
Kossuth Lajos utca 19-21
1053 Budapest, Ungarn

Kontakt Ulrich

Mobil: 0173 23 59 060

info@bodiness.de

Privacy Preferences
When you visit our website, it may store information through your browser from specific services, usually in form of cookies. Here you can change your privacy preferences. Please note that blocking some types of cookies may impact your experience on our website and the services we offer.